Qualitätsmanagement der Siedler Alarm GmbH

Kontinuierliche Verbesserung der Qualität

Die Siedler Alarm GmbH bekennt sich zu einem prozessorientierten Vorgehen welches die Qualität, die Leistung und die Kundenzufriedenheit kontinuierlich verbessert. Die Geschäftsführung stellt die dafür benötigten Mittel und Strukturen zur Verfügung.

Das Qualitätsmanagement ist ein wesentlicher Bestandteil des gesamten Managementsystems. Es wird in regelmässigen Abständen überprüft.

Einbezug der Kunden

Massgebend für unsere Anstrengungen sind die Qualitätsanforderungen unserer Kunden und nicht nur die eigenen Vorstellungen von Qualität. Die Siedler Alarm GmbH fordert seine Kunden zu einem ehrlichen Feedback auf. Die daraus resultierenden Erkenntnisse fliessen in die Verbesserung von Prozessen, Produkten und Dienstleistungen ein. Die Siedler Alarm GmbH informiert seine Kunden über die entsprechenden Anpassungen und Neuerungen.

Sensibilisierung der Mitarbeiter

Die Mitarbeiter der Siedler Alarm GmbH verfügen über die nötige Ausbildung und Kompetenz, um die Kundenanforderungen und -erwartungen zu erkennen und in höchstmöglicher Qualität umzusetzen. Sie werden entsprechend geschult und gefördert. 

Verbesserung und Einhaltung der Prozesse

Im Bewusstsein, dass jede erbrachte Leistung das Resultat eines Prozesses ist, setzt die Siedler Alarm GmbH alles daran, diese Prozesse zu standardisieren und zu beherrschen. Somit können wir das hohe Qualitätsniveau dauerhaft garantieren. Schwerpunkte bilden dabei diejenigen Geschäftsprozesse, welche die kritischen Erfolgsfaktoren direkt beeinflussen. Die Kundenzufriedenheit, die Zuverlässigkeit unserer Systeme und die Durchlaufzeit werden dabei als wesentliche Faktoren zur ständigen Verbesserung der Qualität betrachtet.

Die Prozesse unterliegen einer systematischen und übergreifenden Führung, Überprüfung und Verbesserung. Die von der Siedler Alarm GmbH vertriebenen Produkte und Dienstleistungen werden nach definierten Prozessen geprüft und eingesetzt.

Verpflichtung der Lieferanten

Unsere Lieferanten handeln nach partnerschaftlichen Prinzipien und müssen Produkte, Ersatzteile, Software und Dienstleistungen liefern, die sich mit unseren Qualitätsansprüchen decken. Die Siedler Alarm GmbH unterstützt die Anstrengungen ihrer Lieferanten in Bezug auf Qualitätssteigerung und -sicherung und arbeitet mit Ihnen bei der Optimierung der Gesamtprozesse zusammen. Geeignete festgelegte Auswahl- und Bewertungsverfahren stellen sicher, dass unsere wichtigsten Lieferanten die Qualitätspolitik der Siedler Alarm GmbH vollumfänglich unterstützen.